Dein digitales Unternehmen


Starte die Digitalisierung in deinem Unternehmen und finde heraus, wie wir dir dabei helfen können. Hier findest du Beispiele, Anforderungen und Ideen für deine Digitalisierung.

Größe deines Unternehmens

Es ist egal ob Familienbetrieb, Mittelstand oder Enterprises. Die Digitalisierung wird in Zukunft immer wichtiger.

Branche deines Unternehmens

Die Digitalisierung öffnet Türen, egal welche Branche. Ob IT, Finanzen, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Öffentlicher Dienst oder Gastronomie, die Digitalisierung wartet.

Anzahl der Mitarbeiter

Der Digitalisierung ist die Anzahl deiner Mitarbeiter egal. Gehe mit uns mit und digitalisiere dein Unternehmen.

Meine Digitalisierung

In welchen Bereichen kann ich eine Digitalisierung besonders leicht erreichen?

Digitales Produkt-/Projekt

Die Planung, Steuerung, Kontrolle und Abrechnung von Produkten, Projekten oder Dienstleistungen wird digital. Du bist zu jederzeit und an jedem Ort informiert, egal ob Agile oder Gantt. Jeder in deinem Team ist immer up to date bzgl. Verantwortlichkeiten und hat eine digitale Assistenz via Desktop, Smartphone oder Tablet.

Digitale Verwaltung

Egal ob Änderungswesen, Bewerbungen, Urlaubsantrag, On-/Offboarding von Mitarbeitern und vielem mehr, alles basiert auf klaren Prozessen und definierten Arbeitsabläufen. Durch die Digitalisierung wirst du effizienter, die Prozesse werden transparenter und lassen sich leicht in deinen Alltag integrieren.

Dein Know-how

Das Know-how deiner Mitarbeiter und deines Unternehmens darf nicht verloren gehen. Von Verbesserungswesen bis hin zu einem modernen wikibasierenden Intranet. Alles ist digital strukturiert, ortsunabhängig zugreifbar und gezielt teilbar. Dein digitales Wissensportal sichert das Know-how deines Unternehmens.

Meine Anforderungen

Keine Zettelwirtschaft, aber was genau?

Digitale Arbeitsabläufe

"Ich möchte Aufgaben digital, transparent und nachvollziehbar auf einem  standardisierten Weg erledigen."

Fehler vermeiden

"Ich möchte ein System haben, welches mich aktiv bei meinen Aufgaben unterstützt und Fehler im Ansatz vermeidet."

Digitales Teamwork

"Ich wünsche mir ein System, welches Arbeitsabläufe über Gewerke, Abteilungen, Kunden und Partnern transparent verbindet."

Anpassbar

"Ich möchte ein Standardprodukt, welches aber trotzdem auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist und die speziellen Anforderungen meiner Branche abdeckt. Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit eines Standardproduktes sind mir wichtig"

Controlling & Reporting

"Ich möchte zu jeder Zeit den aktuellen Status von Arbeitsabläufen kennen und proaktiv über wichtige Ereignisse informiert werden. Egal ob in der U-Bahn via Smartphone oder an meinem Arbeitsplatz."

Mobiles Arbeiten

"Für meine Mitarbeiter sollte es keine Rolle spielen, von wo sie arbeiten. Mobiles Arbeiten soll die Produktivität steigern und sollte jederzeit, von überall möglich sein. Ob allein oder gemeinsam im Team."

Deine Digitalisierung und unser Know-How

Kontaktiere uns einfach und wir stehen dir für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung
Share by: